- Marketing Portale
- Personalisierte Marketingprodukte
- Visitenkarten Shops
- geschlossener B2B Visitenkarten Shop
Marketing Portale
Das Get copy System kann in umfangreicher Art als Marketing Portal genutzt werden:
Druckereien und Dienstleister z.B. mit Grosskunden können hier in einem geschlossenen Bereich eine Vielzahl an Druckvorlagen für Marketing Artikel hinterlegen und diese verschiedenen Benutzergruppen mittels log-In zugänglich machen.
Dort erhalten die Benutzer die Möglichkeit, bestehende Druckvorlagen mit ihren persönlichen Adressdaten und im System hinterlegten Logos zu personalisieren.
Diese Shops werden in der Regel im Corporate Design des Kunden angelegt und sind nur durch einen Log-In zugänglich. Nach dem Log-In werden die Benutzer den Shopbereichen zugeordnet, denen sie vorher zugeteilt wurden (z.B. verschiedene Abteilungen: nur Vertrieb etc.)Beispiel: Get copy als Marketingportal für die Solarworld AG
Unser Kundebetreibt für die Solarworld AG ein Marketingportal auf der Basis von Get copy: Die Fachpartner der Solarworld AG können hier über einen Kunden-Log-In den Fachpartnershop besuchen, um dort bestehende Druckvorlagen als Marketingmaterial mit ihren persönlichen Daten, wie Adressdaten und Fotos sowie im System hinterlegten Logos zu personalisieren.
Von der Zeitungsanzeige über Flyer, Plakate und Broschüren bis zu bedruckten Giveaways wie Kugelschreiber oder Aufkleber Marketingartikel lassen sich hier diverse Produkte im CI der Solarworld bestellen.
Freigabeprozesse
Im Hintergrund laufen automatisch vom Get copy System gesteuerte Freigabeprozesse, die bei jeder angefragten Bestellung von Marketingmaterial z.B. eine Freigabeanfrage per E-mail an die entsprechende Marketingabteilung sendet, ohne deren Freigabe die Bestellung nicht ausgeführt werden kann.
Verschiedene Produzenten
Ausserdem ist das Get copy System in der Lage, den Auftrag an verschiedene Produktionspartner aufzusplitten, sofern die Produktion des bestellten Produktes dies erfordert.
Eingesetzt ist hier der Get copy Basisshop im CI der Solarworld AG mit Web-to-Print Modul sowie das Filial-Modul zur Verteilung der Aufträge auf unterschiedliche Standorte.
Personalisierte Marketingprodukte
Die Individualisierung von Marketingprodukten nimmt immer größeren Stellenwert beim Marketing ein.
Der Get copy Printshop bietet sowohl B2C - (Business to Customer) als auch B2B - (Business to Business) Lösungen an. So lassen sich mit dem Get copy System Shops für verschiedene Marketing-Bereiche umsetzen:
B2C
z.B. offene Shops für personalisierte Werbegeschenke oder Give Aways wie Kugelschreiber, Ringbücher, Ordner oder auch Notizblöcken mit Logo/Kontakt oder Werbebotschaften, welche z.B. bei Messen an interessierte Neukunden verschenkt werden können oder auch als Massnahme zur Kundenbindung an Bestandskunden verschickt werden können.
B2B
Für grössere Kunden können in geschlossenen Shops bereits vorlayoutete Marketingartikel wie Flyer, Plakate, Visitenkarten oder Folder im hauseigenen Corporate Design hinterlegt werden, welche nur durch Log-In zugänglich sind. Innerhalb des Log-In Bereiches können die Benutzer verschiedenen Shopbereichen zugeordnet werden (z.B. verschiedene Abteilungen: nur Vertrieb etc.).
Einsatz des Web to print Editors
Mit dem Web to print Editor von Get copy lassen sich ganz einfach vom Anwender selbstgestaltete Druckprodukte erstellen, wie z.B. Visitenkarten, Fotokalender, oder bedruckbare Geschenkartikel. Durch die übersichtliche und einfache Benutzerführung des Editors sind keinerlei Vorkenntnisse seitens des Endkunden nötig um hier qualitativ hochwertige Druckprodukte zu generieren.
Der Anbieter hinterlegt hier editierbare PDF-Templates, die an vorgegebenen Stellen das Einfügen eigener (oder die Auswahl vom Anbieter vorgegebener) Bild-und Textdaten durch den Kunden ermöglichen, auch nachträgliche Bild- und Textbearbeitungen sind möglich. Ausserdem überprüft das System bereits vorab die produzierbarkeit der editierten Daten: Sollte zum Beispiel die Qualität eines der durch den Kunden hochgeladenen Bilder für die Produktion nicht ausreichen, so erhält der Kunde nach dem Upload einen Qualitäts-Hinweis direkt im Editor mittels Sternchen-Ranking.
Mit einer lo-res. Vorschau lässt sich das spätere Aussehen des erstellten Artikels vom Kunden überprüfen. Im Hintergrund erzeugt das Get copy System ein druckbares PDF, welches bei der Bestellung an den Betreiber des Shops zur Produktion übergeben wird.
Mit dem Get copy Visitenkarten-Shop bieten Sie Ihren Kunden ein professionelles Kundenbindungs-Tool:
Visitenkarten-Shop im open-Shop System (B2C): Stellen Sie Ihren Kunden in Ihrem eigenen online-Shop verschiedene Visitenkarten in unterschiedlichsten Designs und Formaten zur Verfügung;
Ihr Kunde wählt nur noch eine der hinterlegten Design-Vorlagen aus und befüllt diese dann in unserem webbasierten Editor (kein Software-Download erforderlich) mit seinen persönlichen Daten. Das System erstellt automatisch druckfähige Dateien, welche durch die ausgelöste Bestellung automatisch an die Produktion in Ihrem Hause weitergegeben wird.
Vorteile
für Sie:
-
erzeugt fehlerfreie Druckdokumente,
keine Nachbearbeitung der Druckdatei erforderlich
-
komplett automatisierte Auftragsabwicklung
Vorteile für Ihre Kunden:
-
Auswahl aus verschiedensten Designs
-
vereinfachter Bestellablauf
-
selbsterklärende Bedienoberfläche im Editor
-
webbasierend, kein Software Download erforderlich
-
keine Grafikkenntnisse des Kunden erforderlich
Visitenkarten-Shop im closed-Shop System (B2B):
Bieten Sie Ihrem Kunden seinen eigenen CI-konformen Webshop:
Hier können Angestellte oder Mitarbeiter bereits vorgefertigte Templates wie Broschüren, Visitenkarten oder Briefpapier im hauseigenen Firmendesign bestellen und mit wenigen Schritten im Web 2 Print Editor personalisieren. Der vollautomatische Freigabeprozess des Get copy Systems versendet automatisch Freigabemails an die Entscheider und gibt die Bestellung direkt an Ihr Haus weiter, so dass ohne Umwege schnell und einfach bestellt und produziert werden kann.
Get Copy bietet hier unterschiedliche Bestellprozesse für Mitarbeiter, Besteller (welche für unterschiedliche Mitarbeiter bestellen können) und Einkäufer an. Die Bestellprozesse könne zusätzlich über SSO und LDAD komplett automatisch gesteuert werden. Das LogIn-gesicherte Closed-Shop System ist besonders geeignet für Handelsketten und Grossbetriebe mit verschiedenen Abteilungen oder Filialen, Industriebetriebe etc., welche Geschäftssachen wie Broschüren, Visitenkarten, Briefpapier etc. im CI-konformen Design des Unternehmens ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
Vorteile
für Sie:
-
Kundenbindung durch komplett automatisiertes Shop-System
-
Design des Shops CI-konform für Ihren Kunden
-
komplett automatisierte Auftragsabwicklung
-
fehlerfreie Erstellung von Druckdaten durch den Kunden,
keine Nachbearbeitung erforderlich
Vorteile für Ihre Kunden:
-
Mitarbeiter-LogIn und Rechteverwaltung
-
einfache Auswahl aus vorgefertigten CI-konformen Designs
-
vereinfachter Bestellablauf inkl. automatisierter Freigabeprozesse
-
selbsterklärende Bedienoberfläche im Editor
-
webbasierend, kein Software Download erforderlich
-
keine Grafikkenntnisse des Kunden erforderlich
Visitenkarten-Shop im closed-Shop System (B2B):
Bieten Sie Ihrem Kunden seinen eigenen CI-konformen Webshop:
Hier können Angestellte oder Mitarbeiter bereits vorgefertigte Templates wie Broschüren, Visitenkarten oder Briefpapier im hauseigenen Firmendesign bestellen und mit wenigen Schritten im Web 2 Print Editor personalisieren. Der vollautomatische Freigabeprozess des Get copy Systems versendet automatisch Freigabemails an die Entscheider und gibt die Bestellung direkt an Ihr Haus weiter, so dass ohne Umwege schnell und einfach bestellt und produziert werden kann.
Get Copy bietet hier unterschiedliche Bestellprozesse für Mitarbeiter, Besteller (welche für unterschiedliche Mitarbeiter bestellen können) und Einkäufer an. Die Bestellprozesse könne zusätzlich über SSO und LDAD komplett automatisch gesteuert werden. Das LogIn-gesicherte Closed-Shop System ist besonders geeignet für Handelsketten und Grossbetriebe mit verschiedenen Abteilungen oder Filialen, Industriebetriebe etc., welche Geschäftssachen wie Broschüren, Visitenkarten, Briefpapier etc. im CI-konformen Design des Unternehmens ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
Vorteile für Sie:
-
Kundenbindung durch komplett automatisiertes Shop-System
-
Design des Shops CI-konform für Ihren Kunden
-
komplett automatisierte Auftragsabwicklung
-
fehlerfreie Erstellung von Druckdaten durch den Kunden,
keine Nachbearbeitung erforderlich
Vorteile für Ihre Kunden:
-
Mitarbeiter-LogIn und Rechteverwaltung
-
einfache Auswahl aus vorgefertigten CI-konformen Designs
-
vereinfachter Bestellablauf inkl. automatisierter Freigabeprozesse
-
selbsterklärende Bedienoberfläche im Editor
-
webbasierend, kein Software Download erforderlich
-
keine Grafikkenntnisse des Kunden erforderlich